kontaktbox leer

ec-news

Einzigartige Website für erfolgreiches Autohaus

news holderriedDie Startseite der neuen Website

Über 80 % der Autokäufe – so belegen mehrere Studien – beginnen heute im Internet. Das spürte auch das AUTOHAUS HOLDERRIED. "Bisher waren wir mit einer Standard-Website online. Die Funktionen und das Design erfüllten unsere Anforderungen schon länger nicht mehr", beschreibt Georg Holderried die Ausgangssituation. "Unsere neue Website muss sich im Aussehen und Inhalt von unseren Mitbewerbern deutlich abheben", formulierte er seine Erwartungen. "Gleichzeitig ist uns wichtig, dass wir unsere Website selbst ganz einfach aktuell halten können".

Das Konzept von aicovo überzeugte die Entscheider im AUTOHAUS HOLDERRIED schnell. Das Design und das Kommunikationskonzept wurde individuell für den Hyundai-Händler im Großraum München entwickelt. Eine neue Schnittstelle zu mobile.de, dem größten deutschen Fahrzeugmarkt, importiert vollautomatisch alle dort eingestellten Autos in die eigene Website. Und das, der neuen Website zugrundeliegende Reaktionssystem (Joomla), wurde genau auf die Bedürfnisse des Autohauses zugeschnitten. Mit wenigen Klicks können (fast) alle Änderungen an der Website durch die Mitarbeiter im AUTOHAUS HOLDERRIED selbst erledigt werden. "Schon wenige Tage nachdem die neue Website online war, kamen erste Kunden ins Autohaus, denen unsere Website aufgefallen war", freut sich Georg Holderried. Die Investiotion hat sich also für das Autohaus gelohnt!